THE QOOL AGENTUR

Wir fokussieren uns bei der Auswahl unserer Marken auf klare Alleinstellungsmerkmale und Authentizität der Sortimente.

Im Zentrum bilden nahtlose Synergien innerhalb der Warengruppen und die verschiedenen Texturen ein Gesamtbild.

Die Definition eines einheitlichen Konzepts ist Dreh und Angelpunkt der Kollektionen.

Die Ästhetiken und Qualitäten sollen hollistisch und organisch ineinander übergehen

The Qool ist ein Ort, welcher saisonal für das Inszenieren von Bekleidung, Interieur, Footwear, Accessoires & Design Klassikern als Bühne dient

THE QOOL MARKEN PORTFOLIO

THE QOOL AGENTUR SERVICES

DAS AUFBAUEN EINER MARKE

Markenaufbau klingt heutzutage sehr einfach. Produzier ein vermeintlich nachhaltiges Produkt, registrier den Instagram Acocunt und stell sicher, dass das Marketingbudget für Online-Marketing ausgegeben wird. Fertig ist das D2C Brand. Aber es steckt noch viel mehr dahinter. 15 Jahre in der Branche haben unsere Sinne dafür geschärft, was erforderlich ist, um auf dem anspruchsvollsten und am härtesten umkämpften Markt zu bestehen.

DIGITALISIERUNG

Wie kommuniziert man? Welches Medium ist das Beste. Welchen Kanal sollte man nutzen? Was sind neue Wege, Kollektionen nicht nur anhand von Lookbooks und Excel Dateien zu präsentieren, sondern wie sieht ein nutzerfreundliches B2B Portal aus und wie inszeniert beziehungsweise lädt man die Marke auf?

MARKETING

Instagram, Performance Marketing & Tiktok,. Natürlich Tiktok! Ohne Tiktok geht es doch nicht, oder? Neben dem Bekannten, was getan werden muss, ist es heutzutage wichtiger, wie etwas umgesetzt und ausgeführt wird. Und jenseits des digitalen Marketings gibt es, und wird es immer klassisches Marketing geben. Aktivierungen, Inszenierungen, organischer Community Aufbau und das Versammeln von Individualisten, die einen authentischen Mehrwert zum Wachstum einer Marke beitragen

TRANSFORMATION

Das erschließen eines Marktes erfordert Fingerspitzengefühlt in der Kollektionsstruktur, eine klare Preisstrategie und wohl überlegte Distribution. Das Kundenportfolio mit einer langfristigen Strategie zu segmentieren und bestehende Strukturen aufzubrechen, mag hart erscheinen, ist aber der Grundstein für einen langfristigen Erfolg ermöglichen.

BERATUNG

Kaltakquise, Lookbooks und Kollektionsübersichten zu versenden, Messen zu besuchen und Content-Creator zu engagieren sind Grundpfeiler für den Markteintritt. Aber wie hebt man sich ab, in einem bereits gesättigten Markt, Konkurrenten und Pool an Agenturen? The Qool ist der optimale Sparringspartner und bietet ein breites Spektrum an Service Disziplinen.

MARKT ERSCHLIEßUNG

Deutschland scheint der profitabelste Markt zu sein, aber was häufig unterschätzt wird - Es ist gleichzeitig auch der am härtesten umkämpfte Markt. Das Öffnen von passenden Point of Sales an sich ist bereits schwer, doch wir garantiert man auch Abverkäufe. Sell In ist nur eine Seite der Medaille. Welche Maßnahmen kann man einleiten um Sell Out zu unterstützen und Partnerschaften aufzubauen.

CONTENT CREATION

Wenn Product King ist, wie man so häufig hört. ist Content dann die Queen. Heutzutage ist es der Haupttreiber auf allen Ebenen. Für welche Zielgruppe erstelle ich welche Art von Content. Wann Bild? Wann Video? Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, was sagt dann ein Video? Oder eine 3D-Animation? Mit einem starken Netzwerk von Foto- und Videografen und einem Proof of Concept für unsere eigene Inhouse-Marke Lola, versteht niemand besser, die Bedeutung von Content als wir. Viele Wege führen nach Rom, doch nur wenige führen Richtung Herz. Emotionen sind das A und O.

LOLA - UNSERE INHOUSE BRAND

Unser Hauptaugenmerk bei Lola ist Qualität, und zwar auf allen Ebenen. Angefangen beim Sourcing der Rohstoffe, welche im Süden Frankreichs verarbeitet werden. Der Schnitt und das Design wird in der Nähe von Porto sichergestellt. Veredelt werden die Premium Produkte dann final in Deutschland, wo wir auf Kunden und Händler Wunsch auf customizen.

Im Grunde genommen arbeiten Nikita & Boris bereits seit 15 Jahren in der Fashion & Textilbranche und etablieren mit Lola einen neuen Anspruch an das Produkt als solches. Alles dreht sich um die Textur, die Haptik und Langlebigkeit.

Unsere Heritage stammt aus den 2000er Jahren, als Pharrell Billionaire Boys Club zusammen mit Nigo gegründet hat. Wir waren Zeugen wie Kanye mit Pastelle und den ersten Samples für Aufruhr gesorgt hat, aber den Hype nie ummünzen konnte, und das Label nie zum Leben erweckt wurde. Ronnie Fieg war und ist bis heute einer der wenigen, die das heutige Gespür für die Sub Communities hat und ein und dieselbe Sprache spricht. Doch wer heute den Unterschied ausmacht, ist Teddy Santis und sein Aime Leon Dore. Niemand beherrscht es Produkt, Content und Emotion so ein Einklang zu bringen. es ging soweit, dass New Balance hat ihn als Creative Director berufen hat.

Mit Lola verfolgen wir die Faszination für Produkt und Qualität, ohne das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren. Eine neue Perspektive für das Handwerk zu erschließen , Kunden die Vorteile und den Mehrwert näher zu bringen und das am Ende zu einem fairen Preis Leisungs Verhältnis.

Hinterlasst uns gerne eine Nachricht. Wir melden uns - Versprochen